Sie sind hier: Startseite / Burgergesellschaft

Burgergesellschaft

Die Burgergesellschaft Bern ist zusammen mit den anderen 13 Berner Gesellschaften und Zünften Teil der Burgergemeinde Bern.

Die Burgergesellschaft Bern wurde 1910 gegründet und hat dieselbe Organisationsstruktur wie die anderen Gesellschaften und Zünfte.

Der wesentliche Unterschied besteht in der Betreuung der Sozialfallfälle der Gesellschaftsmitglieder, welche die Burgerkommission der Burgergemeinde Bern im Namen der Burgergesellschaft übernimmt.

Der Gesellschaft gehören rund 900 «Seelen» an, rund 5,5 Prozent aller Bernburger.

Aktuelles aus der Gesellschaft

 Wir freuen uns, Sie auch dieses Jahr am Dienstag 7. März 2017 zum traditionellen Konzert einzuladen.

Für einmal tauchen wir ein in die Welt der sinfonischen Kammermusik. Zwei epochale Werke von Ludwig van Beethoven (Streichtrio op. 3) und Robert Schumann (Klavierquartett op. 47) begleiten uns durch den Abend- direkt aus dem Herzen von Klassik und Romantik.

 

Aktuelles Umfeld Burgergemeinde
22.02.2017
«Gosteli-Stiftung» erhält den Kulturpreis 2017 der Burgergemeinde Bern
Die Burgergemeinde Bern verleiht der ...
Weiterlesen
24.01.2017
Waldsofas und Co. verursachen Kosten
Die Burgergemeinde Bern stellt pädagogischen ...
Weiterlesen
Aktuelles Umfeld Burgergemeinde - Mehr…